NDR 2 präsentiert:
Tour 2021

CLUESO und Gäste

Mit neuer Musik auf Hallentour. (Der Nachholtermin von November 2020; Tickets bleiben gültig.)
Freitag
24.09.
2021
Swiss Life Hall
Einlass: 18:00h  Beginn: 20:00h

Vor vier Jahren hat Clueso einen „Neuanfang“ gewagt. Seitdem hat er zwei Nummer-eins-Alben rausgebracht und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern gespielt.

Der Clueso von 2020 ist ein unermüdlicher musikalischer Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. 2020 hat er mit der Veröffentlichung von drei Singles („Sag mir was du willst“, „Tanzen“, „Flugmodus“) eine neue Schaffensphase eingeleitet: Die strahlenden Songs ziehen völlig andere Ebenen ein, ohne dass der Pop verloren geht. Den verhallten, unauffällig treibenden Beat macht seine letzte Single „Flugmodus“ zu einem absolut unwiderstehlichen Lied, der Trap-Feeling mit Laid-Back-Gitarren verbindet.

Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind ein großartiges Live-Erlebnis, das Fans aus allen Generationen vereint. Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon drei Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur selten zu sehen. Im Herbst 2021 ist es wieder Zeit für Clueso mit seiner Band auf den großen Bühnen zu stehen und neben seinen Klassikern auch neue Songs live vorzustellen.

Photocredit: Christoph Köstlin

Ticketshop

13.07.2020
Pause für Hallen- und Clubkonzerte bis zum Herbst
Seit Mitte März musste Living Concerts bereits etliche Konzerte verschieben und ein paar sogar absagen. Für...
weiterlesen >