Abgesagt
Mittwoch
27.10.
2021

Kingstar präsentiert:

NASTY – abgesagt

Die Tour wurde leider abgesagt. Tickets können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden.
FAUST 60er Jahre Halle

Statement von Nasty zur Tourabsage:

„With a heavy heart we are forced to cancel our headliner this year. Due to the current world we all live in it is not possible to do a full European tour crossing different borders and playing in different countries right now. We work hard to be back on tour playing shows as soon as possible, so watch out!“

 

 

Nasty haben sich seit ihrer Gründung 2004 international zu einer Größe im Hardcore entwickelt und unzählige Konzerte und Festivals in Europa, den USA, Russland, Brasilien, Japan, China und Korea gespielt.

In einer Zeit der Ungewissheit bringen Nasty ihr neues Album „Menace“ (VÖ 25.09.2020) heraus. Laut der Band manifestierte sich „Menace“ selbst während dieser global turbulenten Zeiten. „Als die Pandemie begann, hat sie uns alle während des Aufnahme- und Schreibprozesses ziemlich getroffen. Wir wollten über die Verrücktheit in dieser Welt schreiben. Diese Welt ist eine Bedrohung für dich, aber du bist auch in Gefahr, eine Bedrohung für die Welt zu werden durch ihren Einfluss.“

Die 14 Tracks auf „Menace“ passen perfekt zu Nastys Mantra: „Four dudes doing fucked up music for a fucked up world.“ Traditionelle Songstrukturen wurden rausgeschmissen und durch Rhythmen in freiem Flow ersetzt, Breakdowns wie ohne Vorwarnung fallende Felsbrocken und Matthi klingt als würde er sein Inneres herausschreien. „Menace“ könnte die bislang rachsüchtigste Veröffentlichung von Nasty sein. Das Cover vom Künstler Michael Shantz war bereits Ende 2019 fertig, erwies sich jedoch seltsam passend für diese Zeit.

Die Band kommentiert: „Unsere einzige Richtlinie war es, den Wahnsinn der Welt zu erfassen, einschließlich aller Arten von heutigen Ergänzungen. Wir haben ihm freien Lauf gelassen und das hat er sich ausgedacht. “ Trotz seiner ätzenden und chaotischen Natur hoffen Nasty, dass Fans in „Menace“ eine Katharsis finden können. „Wir hoffen, dass „Menace“ zeigt, dass man nicht allein mit den Problemen konfrontiert ist, die die Pandemie mit sich bringt, und neue Energie gibt, um ihre Auswirkungen zu bekämpfen.“