
FIGHT WITH ART – Tour 2025
DENMANTAU und SEELBERG
Man stelle sich vor: mitten in Hamburg, das Pflaster unter den Füßen vibriert, irgendwo zwischen dem letzten Sonnenstrahl und den ersten Neonlichtern. Plötzlich schneidet ein Trompetenton durch das Gewusel der Stadt – nicht einfach ein Klang, sondern ein Signal. Es entfaltet sich eine Szene, die alles hat: Eine Band, die keinen Abstand zum Publikum kennt, sondern einen packt, als sei man schon immer Teil davon gewesen.
Der Sound von DenManTau ist ein wilder Mix aus Indie, Alternative und Rock, irgendwo zwischen unbändiger Energie und tiefgehender Emotionalität. Aber mit einem Twist – sie lassen sich nicht in eine Schublade stecken. Ein bisschen elektronische Einflüsse hier, ein treibender Beat dort – sie sind immer in Bewegung, genau wie ihr Publikum.
Von roher Straßen-Energie, wo Tausendsassa Paul Weber Trompete, Cajón und Gesang nahezu gleichzeitig vereint, bis hin zu Festivalbühnen, getragen von Julian Schonscheck, Jonas Gerigk, Stefan Pomplun und Hanser Schüler – die Energie der Straße und der Ruf zur Schaffenskraft werden hier nicht nur gelebt, sondern auf die Bühne gehoben.
Die Kampfansage ist, die Menschheit durch die Kunst in die Zukunft zu tragen. Wo Kunst ist, ist auch der Mensch anwesend und hat gewirkt. In Zeiten von AI und menschlichen Robotern wollen DenManTau Menschlichkeit, Herz und Schaffenskraft in die Zukunft bringen.
DenManTau – in Hamburg geboren, in der Welt zu Hause: USA, Europa, Ukraine, Australien. Sie wissen, was es heißt, eine Menge zum Kochen zu bringen. Mit Veröffentlichungen wie der EP „Strange Love“ und der aktuellen Single „Idolize You“ beweisen sie immer wieder, dass sie für große Bühnen gemacht sind.
Seelberg – das ist energiegeladener Rock aus Hannover, getragen von einer unverwechselbaren Stimme und einer spürbaren Freundschaft zwischen vier leidenschaftlichen Musiker/-innen. Gegründet wurde die Band von Madeleine (Gesang), Ecki (Gitarre) und Marc (Schlagzeug), die sich zufällig bei der Arbeit kennengelernt und kurzerhand entschieden haben, nach Feierabend gemeinsam Musik zu machen. Schon kurz darauf sorgte ihr mitreißender Sound für Aufsehen: Im Jahr 2020 erreichten sie den zweiten Platz im Halbfinale des SPH Music Masters Contest – ein starkes Zeichen ihres musikalischen Potenzials. Nach einer kreativen Pause stieß schließlich Henning (Bass) dazu und vervollständigte das Line-up. Seitdem ist Seelberg wieder vollzählig – und bereit, die Bühnen Norddeutschlands zu erobern. Ob in den Clubs der Region oder auf großen Bühnen wie der Full Metal Cruise: Seelberg überzeugrn mit druckvollem Rock, experimentellen Soundeffekten und einer hypermelodischen Stimme, die unter die Haut geht.
Photocredit: Kid Million