Freitag
30.06.
2023

Summer Tour 2023

ALVARO SOLER und GREG TARO

Der Pop-Weltstar mit seinen großen Hits zu Gast auf der Waldbühne. +++ Infos zu Anreise, Shuttle-Bussen und Weiterem hier im Text.
Waldbühne Northeim
Einlass: 17:00h  Beginn: 19:30h

! Hier findet ihr Infos zu Anreise, Shuttle-Bussen und weiterem Wissenswertem -> Informationen_Waldbuehne_Northeim_2023

! Hier kommt ihr zu einer Google-Maps-Karte mit Parkflächen und Haltestellen -> https://tinyurl.com/3r3uv6ev

 

Alles neu für Alvaro Soler. Der Ausnahmekünstler veröffentlichte am 05.05. seine neue Single „Muero“ und läutet damit gleichzeitig viele Veränderungen ein. Musikalisch, visuell und stilistisch geht er neue Wege. Der Vollblutmusiker (Alvaro ist Sänger und Songwriter, spielt aber auch mehrere Instrumente und produziert viele seiner Songs selbst) geht mit der kommenden Musik einen Schritt weiter und bringt seinen allseits beliebten Sound auf ein neues Level. Spanische Pop-Musik mit einer Kante, Tiefgründigkeit und Facettenreichtum. Das alles sind Werte, die Alvaro schon seit Langem vertritt, aber bisher noch nicht gänzlich zur Geltung gebracht hat.

Einen Vorgeschmack seines neu definierten Styles gibt Alvaro Soler nun mit der Single „Muero“, auf der sich eine zeitgemäß elegante Produktion mit eklektischen Soundelementen und jeder Menge positiver Vibes verbindet. Ein moderner, sofort ins Ohr gehender Feelgood-Track, der sich mit seiner groovigen Gitarre und den tanzbaren Beats irgendwo zwischen Disco und Latin Pop bewegt. „Muero“ (dt. „Ich sterbe“, im spanischen Sprachgebrauch aber so verstanden wie „Ich kann es kaum abwarten“) entstand Anfang des Jahres zwischen Barcelona und Los Angeles. Die Reise zu diesem neuen Sound hat Alvaro schon vor etwas Längerem begonnen. Ohne Druck oder Deadline-Stress hat sich der 32-Jährige in ganz neue musikalische Richtungen ausprobiert – ohne sich und seinem typischen Signature-Sound untreu zu werden, sondern stattdessen eine noch unbekannte Facette seiner Musik zu offenbaren.

Talent, Leidenschaft und seine fast unstillbare kreative Neugierde – das sind die wichtigsten Impulsgeber in der Karriere von Ausnahmemusiker Alvaro Soler. Drei unschätzbar wertvolle Eigenschaften, die dem deutsch-spanischen Superstar das Standing als einer der momentan erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler in ganz Europa und darüber hinaus eingebracht hat. Nach über zwei Millionen verkauften Einheiten seiner drei bisher veröffentlichten Studioalben, mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie vielen Millionen begeisterter Fans präsentiert Alvaro Soler nun seine ganz persönliche, weiterentwickelte und moderne Vision des Latin Pop.

Bisher hat Alvaro Soler mit internationalen Größen wie Jennifer Lopez, Flo Rida, Juanes, Birdy, David Bisbal, Topic und Nico Santos gearbeitet und war nach ausverkauften Tourneen und gefeierten Headliner-Shows auf Bühnen in aller Welt in TV-Formaten wie „The X Factor“, „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, „The Masked Singer“ und „The Voice Kids“ zu erleben. Außerdem war er als Synchronsprecher in der Disney-Produktion „Encanto“ zu hören.

Wie klingt Alvaro Soler 2023 – in eigenen Worten? „Er klingt mutig, modern, erwachsen, neugierig“, so der Sänger und Musiker. „Es klingt einfach gut. Und vielleicht ein wenig geheimnisvoll. In den letzten Monaten sind sehr schöne Songs entstanden, die ein wenig anders sind als das, was man sonst von mir kennt. Ich denke, meine Fans werden positiv überrascht sein!“

 

Den ganzen Sommer über begleitet Greg Taro seinen Bruder, den Multiplatin-Künstler Alvaro Soler, auf mehreren Festivals, wo er seinen neuen Sound präsentiert. 2020 veröffentlichte Greg Taro seinen ersten Song mit Nina Chuba. Es folgte eine EP namens „Techos“, auf der Greg die kraftvolle und persönliche Dynamik in seinem Leben und Zuhause erforschte, die ihn zu dem Künstler gemacht hat, der er jetzt ist. Tracks wie „Volvere“ wurden sofort zu Favoriten für ein wachsendes Publikum. Schneller Vorlauf bis 2022; sobald die Pandemie vorbei ist, veröffentlicht Greg seine zweite EP, die seinen Stil wirklich zu prägen beginnt – inspiriert von Künstlern wie TheWeeknd, Lauv und Khalid.

 

Photocredit: Cristina Góngora

Links

http://www.alvarosoler.com

http://www.facebook.com/gregtaromusic


Ticketshop