Verlegt
Freitag
14.01.
2022

Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Metal.de und Start präsentieren:
Memento Mori Tour

FEUERSCHWANZ – verschoben auf 12.05.2023 und verlegt ins Capitol

Der Nachholtermin musste erneut verschoben werden. Neuer Termin ist 12.05.2023 und das Konzert wurde ins Capitol verlegt. Auf Pavillon ausgestellte Tickets bleiben gültig. // Statement von Feuerschwanz: „Liebe Metvernichterinnen und Metvernichter, wir haben heute keine guten Nachrichten für euch. Sowohl wir als auch ihr stehen schon seit Wochen und Monaten in den Startlöchern für die Tour im kommenden Januar. Leider lässt die aktuelle Pandemielage keine Tourneeplanung in unserer Größenordnung zu. Wir hatten lange gehofft, hier eine für euch und uns gangbare Lösung zu finden, müssen aber anerkennen, dass dies in der jetzigen Situation einfach nicht möglich ist. Wir sind daher gezwungen, die Tour ein weiteres Jahr zu verschieben. Glücklicherweise ist es uns gelungen, für alle Shows einen Ersatztermin zu finden, was in der heutigen Zeit alles andere als einfach ist. Wir danken euch für eure Treue in dieser für uns alle schweren Zeit. Wir werden uns wiedersehen - unter dem Drachenbanner vereint!“
Pavillon
VVK: 30 € zzgl. aller Gebühren 

Über die vergangenen 16 Jahre sind Feuerschwanz zu einer der heißesten Bands im Folk-Rock avanciert. „Memento Mori“ heißt ihr neues Album, welches inhaltlich und musikalisch direkt an ihr Erfolgsalbum „Das Elfte Gebot“ anknüpft. Der Albumtitel ruft zur Selbstreflexion über die eigene Existenz auf und konfrontiert mit menschlicher Vergänglichkeit. Auf „Memento Mori“ vollbringen Feuerschwanz endgültig den Schritt weg vom simpleren Humor früherer Tage, hin zu einer der bedeutendsten Bands im Deutschen Folk-Rock.

„Memento Mori“ besingt in typischer Feuerschwanz Manier große Abenteuer, vergangene Schlachten und herausragende Heldentaten. Dabei schaffen es Feuerschwanz, ihren Trademarks treu zu bleiben und sich gleichzeitig musikalisch in neue Gefilde vorzuwagen. Fans der Band dürfen sich auf eine ausgiebige Deluxe Edition des Albums freuen, welche die Laufzeit von „Memento Mori“ um die fast doppelte Spielzeit verlängert. Auf zwei zusätzlichen CDs finden sich Instrumentalversionen aller elf Tracks sowie die Cover-CD „Die Glorreichen Sieben“, welche sieben epische Neuauflagen von Amon Amarth über Die Ärzte bis hin zu The Weekend beinhaltet.

Feuerschwanz zum neuen Album: „Du nimmst nichts mit ins Grab, bis auf deinen Sarg … ‚Memento Mori‘ ist die direkte Fortsetzung von ‚Das Elfte Gebot‘. Die Welt von Hauptmann Feuerschwanz steht in Flammen, wird überrannt von lebenden Toten und gegeißelt von religiösen Eiferern … Das alles klingt auch Anno Domini 2022 erschreckend real, darum gilt es ein weiteres Mal, dem Sturm zu trotzen und das Leben zu zelebrieren. Leben wir hier, leben wir jetzt – bis der Tod die Messer wetzt!“

 

Die Warkings erheben sich aus den Fängen der Unterwelt und initiieren ihren nächsten Kreuzzug: Mit purer Heavy Metal Power betreten sie das Schlachtfeld und stellen sich den Dämonen der Vergangenheit. Valhallas vier Könige entkamen dem Reich der Finsternis und stahlen sich von dem Herrscher der Unterwelt ihre Seelen zurück. In blutrünstiger Manie suchen die Dämonen Rache an den Warkings, doch Odins’ Legaten sind mehr als bereit, die Anhänger der Düsternis mit ihren bedingungslos mitreißenden Hymnen zu besiegen. Die Waffen der Warkings werden mit eisernen Riffs, donnernden Drums und einem prägnanten, energetischem Gesang geschmiedet. Mit der Weisheit um heroische Schlachten und göttliche Macht entfachen die Warkings ein Feuer aus rauen Melodien und kämpferischen Ambitionen direkt aus Valhalla.

 

Photocredit: Nikolaj Georgiew

Links

http://www.feuerschwanz.de