Abgesagt
Donnerstag
15.07.
2021

Radio Hannover präsentiert:

Live und in Farbe – Sommerkonzerte 2021

JULIA NEIGEL – abgesagt

Die Show am 15.07. muss leider abgesagt werden, da Julia kurzfristig für eine Fernsehaufzeichnung angefragt wurde. Das Konzert wird nicht nachgeholt. Die Tickets werden bei den VVK-Stellen, bei denen sie erworben wurden, erstattet. Julia bittet um Verständnis.
Biergarten bei Hannover 78

Die deutsche Ausnahmesängerin Julia Neigel meldete sich nach neun Jahren Pause mit einem Paukenschlag zurück. Das im August 2020 erschienene neue Album „Ehrensache“ stieg gleich auf Platz 13 der Deutschen Album Charts ein. Großartig, rockig, dynamisch, powerful, abwechslungsreich, zeitgemäß – so die Schlagworte der Kritiker.

Eigentlich war eine Tour zum neuen Album geplant, doch Corona machte einen Strich durch die Planungen. Da 2021 ebenfalls nur „corona-konforme“ Live-Konzerte möglich sein werden, hat sie ihre Show kurzerhand abgespeckt und für ein Akustik-Set arrangiert. Ihre neue Band strotzt vor Kraft und Spielfreude. Bringt ihre Klassiker wie „Sehnsucht“, „Die Seele brennt“ oder „Schatten an der Wand“ mit viel Druck und Leidenschaft auf die Bühne. Eine großartige Show mit einer der besten Rocksängerinnen Deutschlands.

„Ehrensache“ heißt das mittlerweile siebte Album der Sängerin, Songwriterin und Musikproduzentin und es könnte die wichtigste Veröffentlichung ihrer langen, überaus erfolgreichen Karriere werden. Denn diese Welt braucht neben Orientierung und Pragmatismus auch Optimismus, Menschlichkeit, Gerechtigkeitssinn, Empathie, Lebensfreude, aber ebenso wohldosierte Besonnenheit, die zum Innehalten anregt, eine positive Nachdenklichkeit und eine klare soziale Haltung. „Ehrensache“ beinhaltet all dieses.

Julia Neigel öffnet mit „Ehrensache“ also ein neues Kapitel ihrer großen Schaffenskraft, ein Album zum Hören und Tanzen, zum Genießen und Nachdenken, für die leisen Momente des Lebens ebenso wie für Zeiten von Ausgelassenheit und Freude. Neben ihrer neuen Rolle als Gastsängerin der Kultgruppe Silly ist sie jetzt also auch wieder in eigener Mission unterwegs. Und diese klingt genauso mitreißend wie alles andere, was aus ihrer kreativen Musikerseele kommt.

Photocredit: C. Barz

Infos zum Hygienekonzept unter www.livingconcerts.de/faq

Links

http://www.julianeigel.com