Samstag
22.06.
2024

Radio BOB, EMP, Metal Hammer, Metal.de, Eclipsed, Good Times und Kulturnews präsentieren:

TOO CLOSE FOR COMFORT

ALICE COOPER

Der legendäre Erfinder des Schock-Rocks präsentiert sein aktuelles Album. +++ Infos zu Anreise, Shuttle-Bussen und Weiterem hier im Text.
Waldbühne | Northeim
Einlass: 17:00h  Beginn: 19:00h

! Hier findet ihr Infos zu Anreise, Shuttle-Bussen und weiterem Wissenswertem -> Infos_Konzerte_Waldbuehne_Northeim_2024

 

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album „Road“ veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnenshow im Sommer nach Deutschland.

Cooper ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnenshow alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rocks überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnenshow seine Fans immer wieder aufs Neue – wie in einem guten Horrorfilm.

Das Album „Road“, welches am 25. August 2023 über earMUSIC erschienen ist, wurde von Bob Ezrin produziert und mit seiner aktuellen Touring-Band geschrieben, komponiert und aufgenommen. Mit zwölf neuen Rock ‘n‘ Roll-Songs und einem Cover von The Who schließt es den Kreis zwischen seinen insgesamt 29 Studioalben und erfüllt alles, was man sich von einem klassischen Cooper-Album erhofft, und noch viel mehr. Dieses Mal sind seine langjährigen Bandkollegen – Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henriksen [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre] – mit von der Partie. Nach Platz 1 in den deutschen Charts für „Detroit Stories“ (2021) konnte das aktuelle Album „Road“ mit Platz 2 die Erfolgsserie fortsetzen.

Alice Cooper macht die Dinge auf seine Weise. Mit seiner unvergleichlichen Live-Show und zeitlosen Hymnen wie „School’s Out“, „No Mr. Nice Guy“ und „Poison“ hat er einen langen Schatten auf die Rockmusik geworfen. Mit weltweit über 50 Millionen verkauften Alben erhielt er 2003 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame® und die Rock and Roll Hall of Fame® nahm ihn 2011 auf. Mit einem der einflussreichsten Kataloge der Geschichte zählte der Rolling Stone das 1971 mit Platin ausgezeichnete „Love It To Death“ zu den „500 Greatest Albums of All Time“, während andere Platinveröffentlichungen das bahnbrechende „Killer“ [1971], „School’s Out“ [1972], die Billboard 200 #1 „Billion Dollar Babies“ [1973], „Welcome To My Nightmare“ [1975] und „Trash“ [1989] umfassen, um nur einige zu nennen. Letzteres zierte sogar die „50 Greatest Hair Metal Albums of All Time“ des Rolling Stone. Er ist so tief in der Popkultur verwurzelt, dass er nicht nur 1992 einen kultigen Auftritt in „Wayne’s World“ hatte, sondern auch an der Seite von John Legend und Sara Bareilles in der NBC-Produktion von Andrew Lloyd Weber und Tim Rice‘ „Jesus Christ Superstar Live in Concert“ (2018) zu sehen war – auch trat er in „The Muppets“ und „Die wilden Siebziger!“ sowie in „Dark Shadows“ mit seinem Freund Johnny Depp auf.

Jeder, von Etta James, The Smashing Pumpkins, Megadeth bis hin zu The Flaming Lips, coverte bereits seine Lieder. Die Beastie Boys, Disturbed und unzählige andere sampelten ihn. Zu seinen Kollaborateuren gehörten unter anderem der verstorbene Vincent Price, Aerosmith, Guns N‘ Roses und Jon Bon Jovi. Außerdem gründete er zusammen mit Joe Perry von Aerosmith und Johnny Depp die Hollywood Vampires.

 

Über www.reservix.de sind in begrenzter Anzahl VIP-Upgrades zum Ticket bestellbar: das Diamond Meet and Greet Upgrade mit Einzelfoto mit Alice Cooper, signiertem Erinnerungsposter, Set-Liste und exklusiven Merchandise-Artikeln sowie das Merchandise VIP Upgrade mit sammelnswerten Merchandise-Artikeln.

 

Photocredit: Jenny Risher

Links

http://www.alicecooper.com


Ticketshop