Donnerstag
04.05.
2023

BATOMAE und PALE

Der Songwriter und Multiinstrumentalist präsentiert sein Debütalbum.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Wer ist der Typ, den RTL und die ARD einladen, um über sein Leben zu erzählen? Wer ist der Typ, der für Deutschlands bekanntesten Autor Sebastian Fitzek den Titelsong „Playlist“ zum gleichnamigen Bestseller geschrieben hat? Wer ist der Typ, der mit seiner besten Freundin, dem von Hunderttausenden gefeierten Role Model Jana Crämer, bereits über 230.000 Schülerinnen und Schüler mit seinen Auftritten in ganz Deutschland besucht hat? Wer ist der Typ, der sich acht Jahre Zeit für sein Debütalbum gelassen hat? Wer ist der Typ, der dieses dann auch noch mit der richtigen Portion Selbstironie „Wer ist der Typ?“ nennt?

Batomae heißt der Paderborner Multiinstrumentalist und den einen oder anderen Song aus seiner Feder haben alle bereits gehört. Dass Batomae ein außerordentliches Gespür für Hits hat, konnte er zum Beispiel bereits als Songwriter für Wincent Weiss („Musik sein“, Platinauszeichnung) unter Beweis stellen. Ob als Bassist der Band Luxuslärm, als Studiomusiker für Künstlerinnen wie Namika und Stefanie Heinzmann oder als Support in den großen Hallen für PUR: Wer Batomae eine Bühne schenkt, kann sich sicher sein, dass er sie füllt und das Publikum mitreißt.

 

PaLe hat seine Stimme in der Stille des Lockdowns gefunden. Unaufgeregt singt er von den vermeintlich kleinen Dingen im Leben. Von der Fahrt ans Meer, der Suche nach dem verlorenen Gleichgewicht und den Momenten, die im Alltagswahnsinn leicht verloren gehen. Dabei stecken in genau diesen kleinen Momenten die ganz großen Gefühle. Mit „Bunte Blüten” lädt PaLe das erste Mal zum Ausflug in seine Gedankenwelt ein. Auf seiner Debüt-EP fängt er wundervoll ehrlich und verletzlich den Zeitgeist ein. PaLes Musik lässt wilde Herzen etwas ruhiger schlagen. Durch seine Singer-Songwriter Vibes gepaart mit geschmackvoll elektronischen Produktionen schafft PaLe seinen ganz eigenen Stil.

 

Photocredit: Jonas Pohl

Links

http://www.batomae.de


Ticketshop