Donnerstag
19.05.
2022

16Bars, ByteFM und The Postie präsentieren:

DENZEL CURRY, KENNY MASON, PLAYTHATBOIZAY und TYM

Eine von nur vier Shows des Rappers in Deutschland.
Capitol
Einlass: 18:30h  Beginn: 20:00h

Der aus Carol City, Florida stammende Rapper Denzel Curry ist bekannt für seinen düsteren und aggressiven Trap-Sound. Textlich befasst sich Denzel Curry unter anderem mit seinem Aufwachsen in einer von Armut und Gang-Gewalt geprägten Umgebung. Sein größtes musikalisches Vorbild ist hier Tupac.

2019 veröffentlichte Denzel Curry sein viertes Studioalbum „ZUU“. Ein Jahr später kam dann auch schon seine EP „Unlocked“. Im gleichen Jahr wurde der Protestsong „Pig Feet“ von Terrace Martin veröffentlicht, der in Zusammenarbeit mit Denzel Curry, Kamasi Washington, G Perico und Daylyt entstand. Der Song entstand nach dem Tod von George Floyd und macht auf die Missstände in der Polizei aufmerksam und thematisiert deren Willkür und Rassismus.

„Walkin“, die erste Single des neuen Albums „Melt My Eyez See Your Future“, kommt mit einem epischen Sci-Fi-Western-Visual unter der Regie von Adrian Villagomez, in dem Denzel über einen Wüstenplaneten wandert, bevor es zu einem filmischen Duell mit seinem Antagonisten John Wayne kommt. Der von Kal Banx produzierte Song entwickelt sich stetig zu einer der dynamischsten Rap-Performances von Curry und lässt erahnen, wie das Album klingen wird.

Das Ende des Jahres 2021 markierte das Ende einer Ära – das Ende von Denzels Charakteren und Alter Egos. Über sein kommendes Album sagt er: „Ich mag traditionellen Hip-Hop, ich mag Drum and Bass, ich mag Trap, ich mag Poesie, also wird vieles davon in dieses Album einfließen, einschließlich Jazz und viele Genres, mit denen ich aufgewachsen bin. Dieses Album besteht aus allem, was ich auf ‚Ta13oo‘ oder ‚Imperial‘ nicht geben konnte, weil ich Depressionen hatte.“

Photocredit: Pressefotofreigabe von Goodlive Artists

Links

http://www.denzelcurry.com


Ticketshop