Donnerstag
04.12.
2025

Musikexpress und diffus.de präsentieren:

Ich komm gleich nach Tour 2025

DIE HÖCHSTE EISENBAHN und MOM

Die Indie-Pop-Band nach sechs Jahren Pause wieder auf Tour.
Faust 60er-Jahre-Halle | Hannover
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Die Höchste Eisenbahn ist wieder da. Und sie klingt 2025 wie sich 1925 die Leute 1999 vorgestellt haben. Nach Hochhäusern und fliegenden Dampfkutschen. Und man muss vor allem live nur einen halben Eisenbahn-Song hören und weiß sofort wieder, warum man diese vier Berliner so sehr liebt und so vermisst hat. Sechs Jahre Pause. Das ist lang, aber verging aus Bandsicht schnell, wenn Corona und ein paar Soloprojekte dazwischenkommen.

Max Schröder hat mit seinem Freund Olli Schulz Musik gemacht, Francesco Wilking mit der Crucchi Gang und Moritz Krämer mit den traurigen Hummern und der feigen Schönheit. Felix Weigt ist jetzt von Beruf Podcaster und wollte die Musik eigentlich ganz an den Nagel hängen.

Jetzt aber auf einmal eine große Clubtour – und neue Musik. „Wenn wir uns wieder sehen schreien wir uns wieder an“ ist das vierte Album der Band und es geht wieder viel um Beziehungen: Du und ich, ich und die anderen, die anderen und du, wir drei, wir zwei, ich alleine.

Photocredit: Joachim Gern

Links

http://www.diehoechsteeisenbahn.com


Ticketshop