Verlegt
Donnerstag
07.01.
2021

Monsters Tour 2021

EMPATHY TEST – verschoben auf 07.01.2022

Der Nachholtermin musste leider erneut verschoben werden. Das Konzert findet jetzt am 07.01.2022 statt. Tickets bleiben gültig.

Innerhalb von wenigen Jahren haben sich Empathy Test aus London in die Herzen der Liebhaber elektronischer Popmusik gespielt. Unzählige Auftritte im Vorprogramm anderer Größen sowie bislang zwei Tourneen mit mehreren ausverkauften Shows in Deutschland wurden zu ihren ersten beiden Alben gespielt. Im April erschien die neue Single „Monsters“, dem Titeltrack zum gleichnamigen Album, welches im Mai folgte.

Zu dieser Album-Veröffentlichung begeben sich Empathy Test auf ausgedehnte Deutschland-Tournee, zu der sie keine geringeren als die postpunk-liebenden The Foreign Resort aus Dänemark dabei haben.

Das Trio The Foreign Resort spielt melodischen und atmosphärisch dichten Post-Punk und New Wave. Effektvolle Reverb-Gitarren erinnern gekonnt an Größen wie The Chameleons, The Cure oder The Jesus & Mary Chain, aber auch an Joy Division oder My Bloody Valentine. Mit dem eindringlichen Ohrwurm „She Is Lost“ war eine Vorab-Single zum aktuellen Album „Outnumbered“ erschienen, das 2019 das Licht der Welt erblickte. Einmal mehr ist es den Dänen dabei gelungen, die beeindruckende Intensität ihrer Liveshows ins Studio zu übertragen und so einen explosiven Mix aus scharfkantigen Post Punk-Gitarren, atmosphärischen Shoegaze-Sounds, dunklen New Wave-Anleihen und prägnanten Indie-Melodien zu erzeugen.

Photocredit: Donna Coombs


Ticketshop