Samstag
06.08.
2022

Fährmannsfest u. a. mit TEAM SCHEISSE und SHIRLEY HOLMES

Fährmannsinsel
Einlass: 14:00h  Beginn: 15:00h

Team Scheiße

Team Scheiße ist eine Punk-Band aus Bremen, nach der die deutsche Musik-Landschaft nie gefragt hat. Auf der Suche nach Newcomern für ihr Label Soul Force Records entdeckte das Produzententeam Kitschkrieg die Band durch Zufall bei Spotify und war begeistert vom ersten Album „Hobbies für den sozialen Abstieg“. Man telefonierte und kurz darauf fingen die Jungs an, neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Ein halbes Jahr später war das Album „Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (Jetzt wird geküsst)“ fertig. 14 Songs, zusammenhängend ohne dumme Wiederholungen und mit Melodien, die man nicht mehr los wird. Ob man will oder nicht. Punkrocker oder nicht. Songs wie „Erfurt“, „Rein ins Loch“ oder die Bundeswehr Hymne „Frank“ sind nur die Spitze des Eisbergs. Dazu ein Re-Release von „Karstadtdetektiv“.

http://www.facebook.com/teamshceisse

 

Shirley Holmes

Shirley Holmes lieben es unangepasst, machen Musik zum Tanzen und nennen das Resultat nonchalant Sport mit Gitarren. Mit ihrem Komm-du-willst-es-doch-auch-Charme, tumultigen Battle-Gesangsparts, smartrotzigen Texten und einer verblüffenden Live-Energie haben sie die Club- und Festivalbühnen der Republik vollfreudig mit ihrem Schweiß überzogen. Das zweistimmige Berliner Powertrio ist berühmt-berüchtigt für seine explosiven Auftritte, die auch erfahrenen Abrissunternehmen noch Freudentränen in die Augen treiben können. Ihr Album „Die Krone der Erschöpfung“ ist genau das, was passiert, wenn frenetische Gitarrenmusik und Melodien mit Messer zwischen den Zähnen auf rastlose Ideen treffen. Shirley Holmes fangen in der Regel genau da an, wo die Adjektive aufhören: wild, witzig, warm, clever, cool, charmant, durchtrieben, doppelbödig, grell, ironisch, impulsiv und unangepasst kann man alles sagen.

http://www.shirleyholmes.de

 

Photocredit: Team Scheiße

http://www.faehrmannsfest.de


Ticketshop