Dienstag
27.08.
2024

FELIPE BALDOMIR

Indie-Folk inspiriert von den Straßen und Küsten Australiens.
LUX | Hannover
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Felipe Baldomir ist ein Indie-Folk-Sänger/Songwriter aus Uruguay, der derzeit in Byron Bay, Australien, lebt. Seine Musik wird oft als eine Mischung aus Jack Johnson, Xavier Rudd und Tash Sultana bezeichnet. Sein Coastal-Sound bewegt sich von der Folk-Welt mit Mundharmonika und gleichmäßigen Power-Beats hin zu einer erhebenden Klanglandschaft aus groovigen Gitarrenriffs, Loops, druckvollen Saxophonläufen, Synth und Gesang. Im Februar hat der Independent-Künstler sein drittes Album „Tides“ veröffentlicht.

Seit er 2018 in Sydney angekommen ist, hat er einen Van in ein „rollendes Zuhause und Studio“ umgebaut und tritt im ganzen Land auf. Von Straßenmusik über Support für lokale Musiker wie Kim Churchill, Jack Botts, The Dreggs bis hin zu ausverkauften Shows in ganz Australien und Auftritten bei legendären Festivals wie dem Queenscliff Music Festival, dem Changing Tides Festival, Ocean Sounds, NYE On The Hill und Frankston Waterfront Festival. Allein im Jahr 2023 absolvierte Felipe über 100 Shows in Australien, Europa, dem Vereinigten Königreich und Südamerika.

Photocredit: Sophie Fletcher

Links

http://www.felipebaldomir.com


Ticketshop