Samstag
28.08.
2021

Radio Hannover präsentiert:

Jubel, Trubel, Heiserkeit

JOHANN KÖNIG

Der Meister des ausschweifenden Minimalismus mit seinem aktuellen Solo-Programm.
Inselfestung Wilhelmstein
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen und die Launen der Natur. Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart: 1. Was ist effektiver: Kinder, die aus Umweltgründen auf die Schule verzichten oder Eltern, die aus Umweltgründen auf Kinder verzichten? 2. Wenn man am Abend ein Buch über Ausbeutung im Versandhandel bei Amazon bestellt, und es ist am nächsten Tag immer noch nicht da, … welche Rechte hat man da als Kunde? 3. Corona und kein Ende: Wuhan hat‘s gelegen? Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Inselresort mit dem neuen Inselwirt Tom und seinem Team grillt und stellt die Getränke kalt. Decken, Klapp- und Campingstühle können mitgebracht werden. Getränke und Essen dürfen nicht auf die Insel gebracht werden. Es gibt Security-Checks beim Einchecken in Steinhude.

Der Transfer erfolgt über den Anleger Strandterrassen in Steinhude mit den Schiffen FGS Willkommen und FGS Steinhude. Die Abfahrtszeiten sind auf der Hinfahrt zur Insel Wilhelmstein ca. 18:30 Uhr und 19 Uhr. Das Veranstaltungsgelände auf der Insel öffnet um 19 Uhr. Die Show endet um ca. 22 Uhr. Die Rückfahrten nach Steinhude erfolgen direkt nach Veranstaltungsende.

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich kurz vor der Veranstaltung auf der Internetseite www.blockmusik.de zu informieren, welche jeweils geltenden Vorschriften der Corona-Verordnung beachtet werden müssen.

Tickets sind bei allen Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de für 53 € zuzüglich aller Gebühren inklusive Schiffstransfer von/bis Steinhude erhältlich.

Veranstalter: Block Musik GmbH

Photocredit: Boris Breuer

Links

http://www.johannkönig.com


Ticketshop