Samstag
28.08.
2021

Radio Hannover präsentiert:

Jubel, Trubel, Heiserkeit

JOHANN KÖNIG

Der Meister des ausschweifenden Minimalismus mit seinem aktuellen Solo-Programm.
Inselfestung Wilhelmstein
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit „Singers, Songs & Storytellers“ im Juli folgt nun am 28. August die zweite Veranstaltung der diesjährigen Open-Air-Events auf der Inselfestung Wilhelmstein: Johann König präsentiert sein neues Comedy-Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ in der stimmungsvollen Umgebung mitten im Steinhuder Meer. Tickets inklusive Schiffstransfer sind bei allen Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de für 53 Euro zuzüglich Gebühren erhältlich.

Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen und die Launen der Natur. Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart: 1. Was ist effektiver: Kinder, die aus Umweltgründen auf die Schule verzichten oder Eltern, die aus Umweltgründen auf Kinder verzichten? 2. Wenn man am Abend ein Buch über Ausbeutung im Versandhandel bei Amazon bestellt, und es ist am nächsten Tag immer noch nicht da, … welche Rechte hat man da als Kunde? 3. Corona und kein Ende: Wuhan hat‘s gelegen? Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Ab 17 Uhr beginnt der Check-in am Anleger Strandterrassen in Steinhude und ab circa 18 Uhr starten die Überfahrten mit den Schiffen FGS Willkommen und FGS Steinhude. Show-Beginn ist um 20 Uhr. Die Rückfahrten nach Steinhude erfolgen direkt nach Veranstaltungsende um circa 22 Uhr.

Neben ihren Tickets müssen Besucherinnen und Besucher beim Check-in einen maximal 24 Stunden alten negativen Corona-Testnachweis oder den Nachweis über die vollständige Corona-Impfung sowie ihren Personalausweis vorlegen. Zum Registrieren für die Nachverfolgbarkeit wird die Luca-App genutzt und Gäste scannen den QR-Code mit ihrem Smartphone. Während des Transfers auf den Schiffen muss eine OP- oder FFP2/3-Maske getragen werden; ärztliche Atteste werden nicht akzeptiert. Auf dem Veranstaltungsgelände ist der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Sollten sich Vorschriften der Corona-Verordnung ändern, sind die aktuellen Regeln für die Veranstaltung unter www.blockmusik.de/corona zu finden.

Für das leibliche Wohl bei den Veranstaltungen sorgt das Team vom Inselresort Wilhelmstein mit heiß Gegrilltem und kühlen Getränken. Decken, Klapp- und Campingstühle können von den Gästen mitgebracht werden, um es sich vor der Bühne gemütlich zu machen.

Veranstalter: Block Musik GmbH

Photocredit: Boris Breuer

Links

http://www.johannkönig.com


Ticketshop