Verlegt
Freitag
25.06.
2021

Karsten Jahnke und Living Concerts präsentieren:
„Konturen“ Open Airs 2021

JOHANNES OERDING – verschoben auf 24.06.2022

Nachdem Johannes Oerding erst vor wenigen Wochen seine Hallentournee abermals verschieben musste, müssen nun auch die Open Airs und Festivaltermine zum Nummer 1-Album „Konturen“ in das Jahr 2022 verlegt werden. „Anfassen“ ist eben auch 2021 pandemiebedingt noch nicht ganz angesagt – weshalb die Gesundheit der Fans hier absoluten Vorrang genießt. Bereits gekaufte Karten behalten dabei selbstverständlich auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

„Diese Welt spielt verrückt“ – wer hätte geahnt, dass sich dieses Songzitat aus dem aktuellen Erfolgsalbum von Johannes Oerding „Konturen“ in den Jahren 2020/21 derart bestätigen wird? Musste der Singer-Songwriter noch vor wenigen Wochen seine aktuelle „Konturen“-Tournee abermals verschieben, trifft es nun auch die Open Air-Termine: Die „Konturen“ Open Airs müssen pandemiebedingt leider erneut um ein weiteres Jahr verschoben werden und finden nun 2022 statt. Auf der Waldbühne Northeim wird Johannes Oerding am 24. Juni 2022 auftreten.

Für einen leidenschaftlichen Live-Künstler wie Johannes Oerding wird dieser Wartezustand zu einer echten Geduldsprobe. So sehr fehlt ihm der Kontakt zu seiner „Basis“, wie er sein Publikum nennt. Deswegen ist eins jetzt schon klar: Wenn es 2022 endlich soweit ist, wird das ein ganz großes Wiedersehen.

Die Erfolgsgeschichte des stimmgewaltigen Entertainers erreicht mit seinem sechsten Werk „Konturen“ eine neue Stufe. Zwar sind auch alle fünf Vorgängeralben Edelmetall-dekoriert, doch mit „Konturen“ gelang ihm nicht nur erstmals der Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts, er konnte außerdem mit dem schnellsten Album-Gold eine neue Bestmarke vermelden. Mit scharfkantigen Texten und Themen, die man so von ihm noch nicht gehört hat, sowie einer großen stilistischen Bandbreite dokumentiert diese selbstbewusste Platte nicht nur einen Reifeprozess, sie zeigt auch einen Musiker, der noch jede Menge Asse im Ärmel hat: „Konturen ist ein großer Schritt für mich. Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich neuen Genres geöffnet und bin mir dabei als Songwriter treu geblieben. Mein roter Faden ist eben nicht rot – er ist bunt.“

Am 20. April 2021 kehrt Johannes Oerding zudem zum VOX-Quotengaranten „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ zurück: War er 2019 noch als Teil des stimmungsvollen Ensembles dabei, darf man ihn nun erstmals als Gastgeber der 8. Staffel der Show-Reihe erleben.

Photocredit: Olaf Heine


Ticketshop