Freitag
06.08.
2021

Radio Hannover präsentiert:

Live und in Farbe – Sommerkonzerte 2021

JULIANO ROSSI feat. LUTZ KRAJENSKI

Swing und Jazz mit Kultstatus.
Biergarten bei Hannover 78
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Oliver Perau gründete bereits mit siebzehn die Rockband Terry Hoax und tourte in den 90er-Jahren erfolgreich durch Europa. Die größten Hits „Policy Of Truth“ und „Insanity“ sind noch immer die meistgespielten Songs einer deutschen Band auf MTV. 2018 veröffentlichten Terry Hoax ihr neuntes Album „Thrill“, feierten ihr 30-jähriges Bestehen und sind noch immer erfolgreich auf Tour.

1996 erfand Oliver Perau ganz nebenbei Juliano Rossi und begann unten diesem Namen eine zweite Karriere als Swing- und Jazzsänger. Seine Konzerte genießen echten Kultstatus und Rossi ist der erst dritte deutsche Musiker, der von dem legendären New Yorker Jazz Label Blue Note unter Vertrag genommen wurde. 2021 feiert Juliano Rossi sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und krönt dieses mit der Veröffentlichung seines fünften Albums „DRUNK ON LOVE“.

Seit neun Jahren engagiert Oliver Perau sich außerdem bei dem Projekt Klang und Leben, bei dem er zusammen mit anderen Musikern Konzerte in Pflegeeinrichtungen gibt. 2017 erhielten Klang und Leben dafür in Hannover den Stadtkulturpreis und 2019 in Berlin den Deutschen Pflegepreis. Klang und Leben haben mittlerweile 450 Konzerte in Pflegeheimen gegeben.

Photocredit: Maike Helbig

Infos zum Hygienekonzept unter www.livingconcerts.de/faq

Links

http://www.julianorossi.de


Ticketshop