Mittwoch
16.08.
2023

Visions und laut.de präsentieren:

European Summer Clashes 2023

PRONG und WALTARI

Die US-Crossover-Metal-Kultband.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Wie kaum eine andere Metal-Band der Gegenwart stehen Prong für Bodenständigkeit, Durchhaltevermögen und enge Fan-Verbundenheit. 2019 erschien die EP „Age Of Defiance“. Damit überbrückten Prong gezielt die für ihre treue Anhängerschaft nur schwer auszuhaltende Übergangsphase zwischen zwei regulären Alben. Seit Veröffentlichung der 2017er Scheibe „Zero Days“ tourt die Gruppe unermüdlich durch die Welt.

Im Januar 2023 veröffentlichten Prong den neuen Song „Breaking Point“, der ein Vorgeschmack auf neue Musik ist, die 2023 erscheinen wird. Prong-Gründer Tommy Victor über die neue Single: „Die Ursprünge des Songs ereigneten sich während des Abklingens der Pandemie. Ich muss zugeben, dass ich mir das Hauptriff ausgedacht habe, während wir auf der Tour der Black Label Society waren. Ich denke, das würde für einige Sinn machen. Es war so viel Unsicherheit im Gange. Was uns gesagt wurde, änderte sich ständig. Das Publikum auf dieser Tour war so intensiv. Es schien, als würden alle diese Frustration einfach ausschwitzen. Alle hatten es einfach satt. Ich denke, diese Stimmung ist geblieben und sogar bei vielen Leuten gewachsen. Es ist ein Lied vom Typ ‚allgemeine Frustration in der Welt‘.“

Photocredit: Tim Tronckoe

Links

http://www.prongmusic.com

http://www.waltariband.com

 


Ticketshop