PresseCenter

Hier können Sie sich unsere Monatsprogramme herunterladen:

September 2022


DreamHaus präsentiert:

Von Dreck und Liebe

SCHIMMERLING und Gäste

Zwischen Pop, Rock und ehrlichen Worten hat Schimmerling sein musikalisches Zuhause gefunden. (Der Nachholtermin von Februar 2022; Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

NDR 2 präsentiert:

ALBUM Tour 2022

CLUESO und LOTTE

Vielseitige und mitreißende Urban-Pop-Songs. (Der Nachholtermin von 2020/2021/Februar 2022; Tickets bleiben gültig.)
Swiss Life Hall
Einlass: 18:00h  Beginn: 20:00h
Ausverkauft

Ox-Fanzine, Livegigs.de, Away From Life und Plastic Bomb präsentieren:

AGGROPUNKS ON TOUR

KOTZREIZ, PESTPOCKEN und Gäste – ausverkauft

Das Label Aggressive Punk Produktionen feiert zehnjähriges Bestehen. (Der Nachholtermin von März 2020/Januar 2021/November 2021; Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Oktober 2022


Feelings Tour 2022

KAYEF

Mitreißender Mix aus Rap, Pop und R&B.
Pavillon
Einlass: 18:30h  Beginn: 19:30h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download
Abgesagt

Tour 2022

JINI MEYER und TÄNZER – abgesagt

Das Konzert wurde abgesagt. Tickets können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden. // Statement von Jini Meyer: „Auch ich mache es (wie leider gerade jede 2. Band) kurz und schmerzlos: Meine Herbsttour im Oktober wird bis auf den 14.09. in Aschaffenburg und 15.09. in Bochum hiermit offiziell und ersatzlos abgesagt. (Bitte wendet euch für die Rückabwicklung an die VVK Stelle bzw. Ticketsystem, bei denen ihr eure Tickets gekauft habt.) Es bricht mir echt das Herz! Vor allem, weil es meine vorerst letzte Tour mit euch gewesen wäre! Ich hätte so gerne nochmal zusammen mit euch gefeiert und euch gesehen und ich weiß, dass es euch genauso geht!! Aber leider liegt das hier nicht mehr in meiner Hand… Die scheinbare Rückkehr zur Normalität ist weit entfernt. Und es trifft unsere und viele weitere Branchen leider wieder einmal direkt mit der Faust in den Magen. Es wurden zu wenig Tickets verkauft, als dass die Veranstalter und ich (plus meine Band und Crew), sich das Touren durch Deutschland leisten könnten. Bittere Realität. Mehr kann ich gerade dazu nicht sagen. Ich freue mich, dass 2 von 12 Terminen überhaupt möglich sind und ich freu‘ mich sehr euch dort zu sehen! Ich danke euch trotz allem so sehr für eure fleißige Werbung, euren Support und euren Ticktetkauf! Fühlt euch gedrückt und geherzt! Eure Jini“
MusikZentrum

Der Bomber der Herzen präsentiert:

Handelsgold Tour 2022

KARATE ANDI

Der Boss vom Hinterhof meldet sich mit neuen Rap-Tracks zurück.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download
Abgesagt

ABWÄRTS – abgesagt

Die Tour wurde aus persönlichen gesundheitlichen Gründen abgesagt. Tickets können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden.
LUX
Verlegt

Sonic Seducer, EMP und Metal Hammer präsentieren:

Tour 2022

EISBRECHER und SCHATTENMANN – verschoben auf 01.07.2023

Die Tour musste verschoben werden. Neuer Termin ist 01.07.2023. Tickets bleiben gültig.
Swiss Life Hall

AMISTAT

Akustik-Indie mit Harmoniegesang.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Filter Booking präsentiert:

„Subtle Affection“ Euro Tour 2022

SEAN KOCH

Der südafrikanische Singer/Songwriter mit Indie Folk/Pop.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

EMP und Sonic Seducer präsentieren:

Homecoming Tour

LORD OF THE LOST, NACHTBLUT und SCARLET DORN

Neues Album und All-Time-Favourites der Dark-Rock-Band.
Pavillon
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h
Abgesagt

STAUBKIND – abgesagt

Die Tour wurde abgesagt. Tickets können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden. // Statement von Staubkind: „Hallo Ihr Lieben, wie ihr in den Medien sicherlich schon verfolgt habt, sind die Zeiten für die Veranstaltungsbranche nach wie vor schwierig und auch ich musste mich die letzten Tage und Wochen mit vielen Fragen in Bezug auf die Tour beschäftigen. Leider muss ich euch jetzt aber mitteilen, dass ich alle für den Herbst 2022 geplanten Tour-Termine absagen muss. Bis zuletzt haben mein Team und ich versucht, die Konzerte möglich zu machen, aber nach Absprache mit allen Beteiligten haben wir schließlich diese schwere Entscheidung treffen müssen. Die bereits gekauften Tickets können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Ein ausführliches Statement zur Absage findet ihr unter www.staubkind.de“
MusikZentrum

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Kulturnews, ByteFM und MusikBlog präsentieren:

Holding On, Letting Go Tour 2022

SOPHIA

Neues Album des Indie-Rock-Projekts um Robin Proper-Sheppard.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

„Bonn Park“ Tour 2022

DAGOBERT

Schwelgerische Arrangements und mitreißender Pathos mit dem Chansonnier.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Deutschlandfunk Nova, Diffus und JUICE präsentieren:

„I Don’t Know If I’m Touring Europe“ 2022

BLVTH

Elektronisches mit energetischem Gesang voller Pathos. (Der Nachholtermin von April 2020/Dezember 2020/April 2021/November 2021; Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download
Verlegt

Everyone Loves You Once You Leave Them Europe 2022

THE AMITY AFFLICTION – verschoben auf 02.02.2023 und verlegt in Faust 60er-Jahre-Halle

Die Tour wurde verschoben. Neuer Termin ist 02.02.2023 und das Konzert wurde in die Faust 60er-Jahre-Halle verlegt. Tickets bleiben gültig.
Pavillon

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

November 2022


„Glück zählt auch“ Tour 2022

MONSTERS OF LIEDERMACHING

Sitzpogo mit betörenden Melodien und leuchtender Lyrik. (Der Nachholtermin von November 2021; Tickets bleiben gültig.)
Pavillon
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Seed To Tree Tour 2022

SEED TO TREE

Luxemburgs unberechenbarste Indie-Band.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Guess What! Tour 2022

DIE HAPPY

Popcore mit mächtigen Grooves, harten Riffs und Refrains zum Mitgröhlen. (Der Nachholtermin von November 2020/Oktober 2021; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

INDECENT BEHAVIOR

Punkrock in einem modernen Gewand. (Der Nachholtermin von April 2020; Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Tour 2022

BJÖRN PAULSEN

Handgemachter und unverschnörkelter Mix aus Pop, Rock und Folk. (Der Nachholtermin von Oktober 2020/November 2021; Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

detektor.fm, Musikblog und MTV Germany präsentieren:

Push Life Tour 2022

ÄTNA

Melancholischer Electro-Pop.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Film Funk Fernsehen Trilogie Tournee

WELLE: ERDBALL und Gäste

Wieder auf Sendung mit C=64-Computer-Zukunftsmusik. (Der Nachholtermin von November 2021; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

OX, Rock Hard, Guitar, Schall Magazin, Plastic Bomb und Stereo Propaganda präsentieren:

3D Tournee 2022

DRITTE WAHL

Die Punkrock-Institution live und in 3D mit ihrem elften Album auf Tour. (Der Nachholtermin von November 2020/Dezember 2021. Auf MusikZentrum/Pavillon ausgestellte Tickets bleiben gültig.)
Faust 60er-Jahre-Halle
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Komplett Ready Tour 2022

GRILLMASTER FLASH & THE JUNGS

Die personifizierte 80er Rockplatte auf dem Vintage-Plattenspieler im Kleinstadthaus. (Der Nachholtermin von Juni 2022; Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

OHRENFEINDT und FORMOSA

Vollgasrock aus St. Pauli. (Der Nachholtermin von Dezember 2020/Dezember 2021; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Transcendent Tour 2022

SOLITARY EXPERIMENTS, VANGUARD und MENTAL EXILE

Ein Konzertabend voll feinster elektronischer Pop- und Clubmusik.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

GRAHAM CANDY

Nach der Zusammenarbeit mit namhaften DJs hat der Singer/Songwriter wieder ein Solo-Projekt gestartet.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

SHE PAST AWAY und WERNER KARLOFF

Dark Wave und Post-Punk mit minimalistischer Poesie.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Dunkelromantische Herbstnächte – KreaTour 2022

ASP

Alte und jüngere Stücke der Rockband in neuem Akustikgewand. (Der Nachholtermin von November 2020/Juni 2021; Tickets bleiben gültig.)
Theater am Aegi
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Dezember 2022


Sonic Seducer, Kulturnews, Piranha, Start, Folker, EMP, Radio Bob und metal.de präsentieren:

Knüppel aus dem Sack Tour 2022

SCHANDMAUL und TIR NAN OG

Rock, Folk und Mittelalterliches.
Capitol
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Ox Fanzine, Rookie Records und Seaside Entertainment präsentieren:

Delfine der Weide Tour 2022

RONG KONG KOMA

Perfekte Symbiose zwischen Punk und Pop.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Die Weihnachts-Blitz-Tournee 2022

EXTRABREIT

Die Erfinder des deutschen Pop-Punks wieder auf Weihnachts-Tour. (Der Nachholtermin von Dezember 2020/Dezember 2021; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Januar 2023


TV Strassensound, AIGHT, laut.de und nurrap.de präsentieren:

AKASHA TOUR

CR7Z, SAM SILLAH und HEXER

Der Rapper kommt mit seinem neuen Album. (Der Nachholtermin von Oktober 2020/April 2021/Januar 2022; Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Februar 2023


Everyone Loves You Once You Leave Them Europe 2023

THE AMITY AFFLICTION, FIT FOR A KING, GIDEON und SEEYOUSPACECOWBOY

Die Hardcore-Band geht mit dem aktuellen Album zurück zu den härteren Wurzeln. (Der Nachholtermin von Oktober 2022; auf Pavillon ausgestellte Tickets bleiben gültig.)
Faust 60er-Jahre-Halle
Einlass: 18:00h  Beginn: 18:45h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

MTV, 16Bars und JUICE präsentieren:

Live 2023

MOTRIP

Rap mit einzigartigem Flow und ungeheurer Präsenz. (Der Nachholtermin von November 2020/April 2021/Februar 2022; Tickets bleiben gültig.)
Capitol
Einlass: 18:30h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Alles muss raus! Abschiedstour

KNASTERBART

Zum letzten Mal auf Tour mit süffisantem Folkrock.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

2222 Tour

CHAOSBAY

Die härteste Boyband Deutschlands mit Progressive-Metalcore.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Tanzbarer Ska-Punk mit klarer Attitüde und ordentlich Ohrwurmcharakter. (Der Nachholtermin von März 2022; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Der Bomber der Herzen, Diffus Magazin und Juice präsentieren:

Live 2022 / 2023

VEGA

Der Frankfurter Rapper ist wieder auf Tour. (Der Nachholtermin von Oktober 2020/März 2021/März 2022; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

März 2023


Contra Promotion, Metal Hammer, metal.de, Piranha und Musix präsentieren:

Dark Connection Tour 2023

BEAST IN BLACK und Gäste

Heavy Metal mit eingängigen Melodien. (Der Nachholtermin von Dezember 2021/März 2022; Tickets bleiben gültig.)
Capitol
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Forever Yours Tour 2023

RHONDA und Gäste

LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint

The Bastard‘s St. Patrick‘s Day Bash 2023

MR. IRISH BASTARD und Gäste

Schnell getakteter Folk-Punk mit hochprozentigen Hymnen. (Der Nachholtermin von März 2020/März 2021/März 2022; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Jubiläumskonzertreise 1803-2023

COPPELIUS

Hardrocksonaten mit Klarinetten, Cello und Kontrabass.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Quarz-Tour 2023

STAHLMANN

Druckvolle und vielschichtige Neue Deutsche Härte. (Der Nachholtermin von April 2022; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

„Nichts als die Liebe“-Tour 2023

TÜSN

Pop mit klaren Positionen.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Adnan Akilli & Chimperator Live präsentieren:

Rapkiller Tour

KOOL SAVAS und Gäste

Geladene Rap-Power und knallende Beats mit dem König des Deutschraps. (Der Nachholtermin von Oktober 2021/März 2022/September 2022; alle Tickets – auch auf Swiss Life Hall ausgestellte – bleiben gültig.)
Capitol
Einlass: 18:30h  Beginn: 20:00h

Kingstar präsentiert:

Hier fängt alles an 2023

MARATHONMANN, SPERLING und KIND KAPUTT

Die Post-Hardcore-Band mit einem Best-of-Set ihrer bisherigen Bandgeschichte. (Der Nachholtermin von Februar 2021/März 2022; Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 19:30h

„Classic RoXX Tour“ 2022/23

THE DARK TENOR und EKLIPSE

Der Klassikrebell mit großem Rock und hymnischen Melodien.
Markuskirche
Einlass: 18:30h  Beginn: 19:30h

April 2023


ENDLiCH! TOUR 2023

ASP und LEICHTMATROSE

Die Gothic Novel Rocker sind wieder auf Tour. (Der Nachholtermin von April 2022; Tickets bleiben gültig.)
Pavillon
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

SONO

Das Electronic Pop Trio auf Jubiläums-Tour.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

„Chaos“-Tour 2023

SCHATTENMANN und DIVISION DARK

NDH2.0 – härter und metallischer. (Der Nachholtermin von Februar 2022; Tickets bleiben gültig.)
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

DLF Nova, Ask Helmut, Diffus und Picky präsentieren:

Live 2022/2023

BRUCKNER und Gäste

Indiepop wie ein Bad in Euphorie. (Der Nachholtermin von März 2020/Januar 2021/Oktober 2021/März 2022; Tickets (auch auf LUX ausgestellte) bleiben gültig.)
Faust 60er-Jahre-Halle
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

„Horses In The Abattoir“ Tour 2023

TRAITRS

Moderner Post-Punk aus Kanada.
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Mai 2023


Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Metal.de und Start präsentieren:

Memento Mori Tour

FEUERSCHWANZ und WARKINGS

Folk-Rock zwischen Mittelalter und straightem Heavy Metal. (Der Nachholtermin von Januar 2021/Januar 2022; auf Pavillon ausgestellte Tickets bleiben gültig.)
Capitol
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

EMP, Musix, SCHALL., Sonic Seducer und NoCut präsentieren:

Ravenblack Tour 2023

MONO INC., STORM SEEKER und SANZ

Knackige Metal-Riffs und hymnenhafte Melodiebögen von den erfolgreichen Dark-Rockern.
Swiss Life Hall
Einlass: 18:00h  Beginn: 19:00h

Neuer Morgen Live Tournee 1963

JULIUS KÖNIG

Der Poet und Musiker bringt Chanson und Pop mit viel Gefühl zusammen.
MusikZentrum
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Bilder

VorschauWebPrint
  Download   Download

Juli 2023


Sonic Seducer, EMP und Metal Hammer präsentieren:

Tour 2023

EISBRECHER und SCHATTENMANN

Alte Gassenhauer und neue Songs der Fünf-Mann-Rock-Vollbedienung. (Der Nachholtermin von November 2020/November 2021/Oktober 2022; Tickets bleiben gültig.)
Swiss Life Hall
Einlass: 18:30h  Beginn: 20:00h

Oktober 2023


Rewind To The Future And Goodbye

CAMOUFLAGE

Die Tour zum 40-jährigen Jubiläum der Synth-Pop-Band.
Pavillon
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h

Rootdown Artists, DIFFUS und Kulturnews präsentieren:

LINA MALY

Wunderschöne Melodien und melancholische Texte mit unverkennbarer Stimme. (Der Nachholtermin von März/November 2021/Februar 2022; auf MusikZentrum ausgestellte Tickets bleiben gültig.)
LUX
Einlass: 19:00h  Beginn: 20:00h